Flugjahr 2024

Neujahrsfliegen vom 2. Januar 2024

Bei trockenem und 8°C warmen Wetter (bewölkter Himmel) trafen wir uns 13.30 Uhr auf unserem gut gepflegten Modellflugplatz. Die zuvor angesagten schlechten Wetterprognosen (viel Regen) waren glücklicherweise nicht zutreffend. :-)

Schöne Modelle und tolle Flüge wurden gezeigt. Einmal mehr begeisterte besonders Marcel Dietrich mit seinem grandiosen fliegerischen Können und seinen zahlreichen Flügen. Seine scaleartigen Flüge mit der Venom (Elektro-Impellerantrieb) begeisterten uns. Auf Anfrage hin bestätigte Marcel Dietrich, die letzten fünf Jahre über 630 Modellflugstunden absolviert zu haben!!! Auch Peter Sutter, mit seinem grossen Elektrohelikopter überzeugte uns mit absolut scaleartigem Flug und Klang. Peter gelang es offensichtlich, sein Soundmodul besonders treffend zu programmieren. Auch alle andern, hier nicht erwähnten Piloten überzeugten. Es gab während des ganzen Flugtages keine flugtechnischen Zwischenfälle, bzw. keine Abstürze.

Die Stimmung war rundum gut und es wurde viel gefachsimpelt und gelacht. Als es kühler wurde, wärmte uns der getrunkene Kaffee. Der Anlass dauerte bis in den frühen Abend hinein. Als es dunkel wurde und regnete beendeten wir das schöne Neujahrsfliegen. Es war ein tolles Treffen unter Vereinskollegen.

Im Namen des Vorstandes

Roger Kuratli

Präsident MFV-Marbach

Au, 3. Januar 2024

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.