Jugendförderung

14. Oktober 2020: Ferienspass beim Modellflugverein Marbach

In der letzten Ferienwoche kamen 10 Kinder im Alter zwischen 8 bis 14 Jahre zum Ferienspass beim Modellflugverein Marbach. Das Wetter meinte es gut: strahlender Sonnenschein, mit etwas Bise.

21. Nov. 2019: Marbacher Atelier Pfiffikus fliegt wieder

In diesem Jahr haben sich wieder 5 interessierte Schüler gefunden, die sich für das Thema Fliegen interessieren.

6. November 2018: „Fliegendes“ Atelier Pfiffikus

Wir durften am 6. November der Klasse von Mägi Horber unser tolles Hobby etwas näher bringen, dafür haben wir uns auf dem Modellfugplatz des MFV-Marbach getroffen.

15. April 2011: Pro Juventute Ferienpassaktion

Am Freitagnachmittag versammelten sich 14 Schüler der 5. und 6. Klasse auf unserem Flugplatz, welcher kurz zuvor von Röbi Brassel tiptop gemäht wurde. 

28. März 2009: Pro Juventute Ferienpassaktion

Wie sagten es die alten Indianer schon immer: „ Die Götter müssen uns gut gestimmt sein.“

20. April 2007: Pro Juventute-Ferienpass

Am Freitagnachmittag, dem 20. April 2007, trafen sich im Rahmen des Pro Juventute Ferienpasses 2 Mädchen, 16 Jungs und 4 Flugleiter bei herrlichstem Wetter auf dem Flugplatz des Modellflugvereins Marbach.

1. April 2005: Pro Juventute Ferienpassaktion - Baukurs

Nein, es war kein April Scherz. Am letzten Freitag, dem 01. April haben Robert, Kristijan, Stefan und ich, uns im Schulhaus Feld in Marbach getroffen, um im Rahmen des Pro Juventute Ferienpasses mit 12 begeisterten Mädchen und Jungen einen Wurfgleiter zu bauen.

11. April 2003: Pro Juventute Ferienpassaktion-Baukurs

Interesse an Modellflug wecken: Ferienpass-Kurs «Wir bauen ein Flugmodell»

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.