Aktuelles Flugjahr

19. März 2022: 4. Alt - Freunde Fliegen in Marbach

19. März 2022: 4. Alt - Freunde Fliegen in Marbach

Der 3. Anlauf zum 4. Fliegen hat geklappt!

Wir trafen uns bei schönem aber windigem Wetter zur 4. Austragung des Helifliegens unter Gleichgesinnten.

Zuerst danke ich allen Helfern für die tolle Unterstützung!
Dann danke ich Roli Kaufmann für die tolle Idee mit dem Outdoor-Fondue und das Mitbringen des Equipments. Natürlich auch dem MFV-Marbach für das zur Verfügung stellen des Modellflugplatzes.

Nicht zuletzt ein grosser Dank an alle Teilnehmern, es waren 15 an der Zahl, für das Kommen und die mitgebrachte tolle Stimmung und natürlich für die Disziplin auf dem Platz!

Es haben tatsächlich 15 Piloten aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland den Weg nach Marbach gefunden. Mitgebracht haben sie alle sehr tolle und wunderschöne Modelle von kleinen bis zum Rotordurchmesser von 2,3 Meter. Einmalig diese Vielfalt an Hubschrauber und Piloten.

Begonnen haben wir bei schönstem Frühlingswetter mit Kaffee und feinen „Gipfeli“ für alle Frühaufsteher.

DSCN4100

Dann konnte nach Lust und Laune geflogen werden. Zwischendurch war Zeit für Fachgespräche und alte Anekdoten von früher.

Am Mittag wurde das Feuer unter dem Käse - Topf eingeheizt, Roli hat viel Knoblauch „gehäckselt“ und gut gewürzt. Es war hervorragend! Wir haben rund 4kg. vom heiss Geschmolzenen verputzt.

DSCN4098

Im Laufe des Nachmittages brachte Katja ihren legendäre Streuselkuchen vorbei, dazu ein feiner Kaffee und die Welt ist in Ordnung!

DSCN4098

Leider hat am Nachmittag die Bise stark zugelegt, sodass das Fliegen nicht mehr wirklich spassig war. Walter Loböck von Altach kam noch mit seiner Experimental Bell 47 III mit selbstgebauten 6 Zylinder-Motor vorbei und hat das imposante Modell auch in die Luft steigen lassen. Hochachtung Walter! Das war wirklich beeindruckend!

Es war ein ganz toller Anlass und mir hat es riesigen Spass gemacht, einen sehr schönen Tag unter Gleichgesinnten verbringen zu können!

DSCN4098

Zu guter Letzt danke ich allen für das angenehme Ambiente und das sichere Fliegen aller Modelle.
Ich freue mich schon jetzt auf den 18. März, Verschiebedatum 25. März 2023.

Mit lieben Grüssen Dani Hofmann

 

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.