Sie sind nicht angemeldet.

• »Roland Schraner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kriminaltechniker KAPO SG

• Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2007, 12:46

Schleppen am Samstag, 11. August 2007

Kollegen gute Nachricht. Habe meine Fernsteuerung von Erich Spahr bereits wieder revidiert und überholt erhalten. Ich werde am kommenden Samstag, sofern das Wetter stimmt, ab 1400 Uhr in Marbach schleppen. Wenn ihr also Lust habt, könnten wir wieder einmal einen richtig intensiven Schleppnachmittag durchführen. Also bis bald und haltet die Ohren steif.

Roli
Der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur?
In einer Demokratie kannst du dir die Diktatoren selber wählen!

pizz1

Wiedereinsteiger

Beruf: Fahrdienstleiter PostAuto Ostschweiz

• Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 13:03

Hopp Roli,

an deinem "intensiven Schleppnachmittag" nehme ich an, kann ich meine Extra zu Hause lassen. 8o 8o

Aber ich habe ja noch eine ASW 20 :D :D

Wenn das Wetter passt, dann bin ich dabei.

Gruss Mirco
Einen Menschen erkennt man daran wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss.

3

Montag, 6. August 2007, 22:47

Hoi mitenand

Ich nehme das Angebot von Roli natürlich auch gerne an. :] :]

Hoffen wir, dass das Wetter passt. :rolleyes: :rolleyes:

Gruss
Peter

4

Samstag, 11. August 2007, 16:28

Hoi Roli

Das Wetter hätte gepasst. :]

Aber ohne dich war der Nachmittag nicht so intensiv. :(

Gruss
Peter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. August 2007, 21:28

Hoi Peter. In Diepoldsau hat es geregnet und man teilte mir mit, dass der Boden auf dem Flugplatz sehr nass sei. Deshalb bin ich halt nicht gekommen. Es macht ja auch keinen Spass, bei diesen Bodenverhältnissen zu fliegen und nachher die Schleppmaschine zu reinigen. Die Segler werden ja nicht so dreckig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Schraner« (15. August 2007, 14:58)

6

Mittwoch, 15. August 2007, 09:04

Schleppen am Samstag, 11 August 2007

Hallo Roli

Das kann nicht stimmen!! Ich kamm um 14.30 von Zürich! In St. Gallen war es schon schön und trochen! Um 15.30 war ich auf dem Flugplatz wo Danni und unsere Jungs bereits fest am fliegen waren, bei bestem Wetter und absolut trochen!!!!

Gruss Werner

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2007, 11:55

Ja Werner dann haben wir beide verschiedene Wetterverhältnisse angetroffen. Ich war den ganzen Morgen in Rorschach am Tauchen und da hat es runtergelassen was es konnte. Von 1200 - 1330 war ich dann in Diepoldsau und in dieser Zeit hat es ebenfalls immer wieder geregnet. Dass ich dann nicht extra nach Marbach fahre ist ja klar. Zudem habe ich wie gesagt den Hinweis bekommen, dass die Piste nass sei. Aber wie gesagt, offensichtlich sind oder waren im Rheintal die Wetterverhältnisse regional total verschieden. Dass es später aufgehellt hatte, habe ich natürlich auch gesehen. Der Flugbetrieb hätte somit später aufgenommen werden können. Dass das Stress heisst, weiss ja jeder. Und was ich von Stress verbunden mit unnötigem Materialschaden halte, weiss ebenfalls jeder. Nichts für ungut an jene welche auf den Schlepper warteten. Aber im Notfall hätte es ja auch noch ein Handy gegeben für Rückfragen oder Hinweise. Am kommenden Samstag werde ich mit Andrin auf dem Platz sein. Natürlich nur wenn es nicht regnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roland Schraner« (16. August 2007, 12:44)